Umweltfreundlich und für Allergiker geeignet: die neuen Reiniger von You by Salveco

Die You-Haushaltsreiniger durfte ich über das Vine-Programm kennenlernen, inzwischen hat mich das Konzept komplett überzeugt.
Hier in Deutschland gibt es vier Produkte zu kaufen: Bad-, Hygiene-, Glas- und Küchenreiniger.
In Frankreich gibt es von You noch einen WC-Reiniger zu kaufen, der es leider noch nicht nach Deutschland geschafft hat.
Der Vorteil der You-Reiniger ist, dass alle vier Reiniger (Küche, Bad, Hygiene und Glas) komplett ohne Alkohol in der Rezeptur auskommen. Die Inhaltsstoffe basieren unter anderem auf Milchsäure und verschiedenen ätherischen Ölen und Harzen.
Ausserdem finden sich keinerlei künstliche Farbstoffe und keine künstlichen Duftstoffe in den bunten Flaschen.

Besonders gut finde ich die Möglichkeit, dass sich die hochwertigen Sprühflaschen mit einem winzigen Konzentrat einfach und sauber nachfüllen lassen.

Die Reinigungsleistung aller vier Reiniger ist einwandfrei; vor allem der Glasreiniger hat es mir sehr angetan. Dieser lässt sich ganz leicht auch auf grosse Flächen aufsprühen, und mit Zewa einmal drüber gewischt, glänzen Glas und Spiegel wie neu und komplett streifenfrei.


Der Badreiniger bringt einen lustigen und ungewöhnlichen Duft nach Marzipan mit, da musste ich mich erst dran gewöhnen.
Der Hygiene-Reiniger, also nichts anderes als ein Flächendesinfektionsspray, riecht nach Zimt, und etwas Nelke, und der Küchen-, also Fett-Reiniger, riecht nach Citronella und Eukalyptus.

Auf die Probe gestellt wurde die Entfettungsleistung des Küchenreinigers zB an den Metallfiltern der Abzugshaube: diese in die Spüle legen, mit dem Spray grosszügig einsprühen, und zuschauen, wie das Fett in einer braunen Brühe gelöst, in den Abfluss läuft.

Der Hygiene-Reiniger hat den Vorteil, dass er hautfreundlich ist, und komplett ungiftig. Und trotzdem sehr wirksam. 


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für die You-Reiniger von mir eine klare Empfehlung gibt. Selbst die sehr umweltfreundlichen Reiniger aus dem Ökoladen haben oft Alkohol in der Rezeptur; gerade bei Glasreinigern gefällt mir das nicht, weil ich es nicht vertrage.

Deshalb kann ich auch mit dem etwas höheren Preis gut leben: sehr gute Reinigungsleistung, komplett umweltfreundlich, alkoholfrei und ungiftig. So habe ich das noch bei keinem anderen Reinigungssystem gefunden. Und das Design sieht peppig aus. 
Volle Punktzahl!

Hier gibt es die Reiniger zu kaufen:  Einkaufen auf Amazon

Kommentare

Beliebte Posts